Neuigkeiten

Weihbischof König zu Gast im Projekt EULE

Im Rahmen einer Visitationsreise besuchte Weihbischof König am 26. Juni 2019 das Projekt EULE am Ludwig-Erhard-Berufskolleg in Büren.

Seine Visite erfolgte in Begleitung von Frau Claudia Kruse, Koordinatorin beim Caritasverband im Dekanat Büren, und Frau Ursula Bökmann, Koordinatorin beim Caritasverband im Dekanat Paderborn und in der Region Delbrück.
Zu dem Treffen im „EULE-Café“ (Raum 204) des Ludwig-Erhard-Berufskollegs Büren waren neben Weihbischof König und den Vertreterinnen der Caritas auch einige „Senioren-Schüler“, „Schüler-Lehrer“ sowie die betreuenden Lehrkräfte erschienen.

Bei Kaffee und vor allen Dingen Mineralwasser - immerhin war dieser Mittwoch der heißeste Junitag seit 70 Jahren - erläuterte zunächst Herr Hoischen den Anwesenden in einer Präsentation das Projekt EULE und dessen Entwicklung - von Start im Januar 2008 bis heute.
Anschließend tauschten sich die Beteiligten in einem lockeren Gespräch über das Projekt aus. Herrn Weihbischof König interessierten hierbei insbesondere das Angebot, die Abläufe und natürlich die Motive der Beteiligten, am Projekt EULE teilzunehmen.

Weihbischof König betonte am Ende noch einmal die große Bedeutung des Ehrenamtes und fand insbesondere die eigene Teilnahme an einem Fotobuch-Kurs sehr erwägenswert.

Die Beteiligten freuen sich sehr über die Wertschätzung, die Weihbischof Matthias König dem Projekt EULE mit seinem Besuch entgegengebracht hat.

Besuch Weihbischof König 26.06.2019 LEBK Büren

weiterer Pressebericht:

„Besuch“, Homepage Ludwig-Erhard-Berufskolleg des Kreises Paderborn, www.lebk.de (Stand: 19.08.2019)


26.06.2019 / Wortmann



Seite drucken | Zum Seitenanfang springen