Neuigkeiten

EULE besucht das Songdrama „Ewig jung“

Die Kammerspiele Paderborn gaben einen Einblick in ein „etwas anderes Seniorenheim“.

Im vollbesetzten Forum des Berufskollegs Schloß Neuhaus erlebten 54 Teilnehmer der EULE-Projekte Büren und Paderborn eine Seniorenresidenz mit sehr fidelen Heimbewohnern. Es handelte sich hierbei um sieben unterschiedliche Charaktere, die sich jedoch noch alle „ewig jung“ fühlten und ihren Eigenarten freien Lauf ließen. Als der Joint in der Runde kreiste, war das Lebensgefühl ihrer Jugend wieder präsent.

Auch wenn die Sprüche zuweilen etwas unter die Gürtellinie gingen, so glänzten die Schauspieler sowohl durch schauspielerische als auch besonders durch gesangliche Darbietungen. So wurden in etwa 105 Minuten Spielzeit 15 Songs von Interpreten wie Elton John, Abba, Peter Maffay oder AC/DC zum Besten gegeben. Den Abschluss der Vorführung bildete hier selbstverständlich das Lied „Forever Young“.

Nach dem Besuch der Sonderausstellung im Heinz Nixdorf MuseumsForum Paderborn im Frühjahr 2008 und dem Besuch des Frauenfußball-Länderspiels Deutschland gegen Brasilien im April 2009 war dies nun der dritte Ausflug den das EULE-Projekt des Ludwig-Erhard-Berufskollegs unternommen hat.

Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.

Ewig jung
Darstellerinnen und Darsteller der Kammerspiele Paderborn
im Forum des Berufskollegs Schloß Neuhaus, 20.05.2010
Foto: Harald Morsch

Seite drucken | Zum Seitenanfang springen