Neuigkeiten

EULE besucht die Sonderausstellung
„Zahlen bitte! - die wunderbare Welt von null bis unendlich“
im Heinz Nixdorf MuseumsForum

Schüler des Ludwig-Erhard-Berufskollegs organisieren Ausflug für die Generation Ü 55

EULE ist ein Projekt des Ludwig-Erhard-Berufskollegs und des Caritasverbandes im Dekanat Büren e.V. mit dem Ziel, Begegnungen zwischen den Generationen zu ermöglichen.

EULE steht dabei für „Erleben, Unterrichten, Lernen, Experimentieren“. Schüler des Ludwig-Erhard-Berufskollegs bieten auf ehrenamtlicher Basis jeden Freitagnachmittag im Ludwig-Erhard-Berufskolleg Lernkurse (Gedächtnistraining, Englisch für Anfänger, Computerkurse für Anfänger und Fortgeschrittene, Kreatives Schreiben und Kreatives Zeichnen und Basteln) für die Generation Ü 55 an.

Die sogenannten Schüler-Lehrer des Ludwig-Erhard-Berufskollegs haben am 25. April für die Kursteilnehmer einen Besuch der Sonderausstellung „Zahlen bitte! - die wunderbare Welt von null bis unendlich“ im Heinz Nixdorf MuseumsForum organisiert. Dabei lernten 28 Senioren, 13 Schüler-Lehrer sowie 5 Lehrer des Ludwig-Erhard-Berufskollegs während einer sehr interessanten Führung die wunderbare Welt der Zahlen auf sehr eindrucksvolle Weise kennen. Im Anschluss daran konnten sich die Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen über ihre gewonnenen Eindrücke austauschen.

Alle Teilnehmer waren sich einig: Der erste gemeinsame Ausflug war ein großer Erfolg.

Das EULE-Projekt wird aufgrund der großen Resonanz auch nach den Sommerferien fortgesetzt. Anmeldungen werden bereits jetzt im Schulsekretariat des Ludwig-Erhard-Berufskollegs in Büren unter der Telefonnummer 02951-933640 in der Zeit von 7:00-12:00 Uhr entgegengenommen.

Projekt Vorstellung
Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor dem Heinz Nixdorf MuseumsForum Paderborn, 25.04.2008

Seite drucken | Zum Seitenanfang springen