Neuigkeiten

Projekt EULE besucht die Revue „Zwischenlandung“

Am 28. Februar 2013 besuchten 34 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Freunde des Projekts EULE die Revue „Zwischenlandung“ von Carmen Priego im Theater am Alten Markt in Bielefeld.

Eine außerplanmäßige Zwischenlandung auf dem Flughafen in Reykjavik veranlasste unterschiedliche Charaktere zu einem turbulenten gruppendynamischen Slapstick.

So traten u.a. ein Tierpsychologe auf, der kläffend und winselnd mit seinen Klienten telefonierte, ein Geschäftsmann, der als Ekel zu überzeugen wusste, sowie eine Mitarbeiterin des Flughafens, die, verliebt in ihren Chef, von diesem jedoch ständig vertröstet wurde. Als weiterer Hauptakteur erwies sich der coole Sicherheitsmann Sveinbjörn Sveinbjörnsson, der nach der Pause als blinder Passagier und Ex-Fakir Kumar Gupta die Lachmuskeln des Publikums stark strapazierte.

Die mitgereisten Seniorenschüler und Schülerlehrer haben den Abend genossen und waren von den Darbietungen der Schauspieler vollends fasziniert.

Die stets kurzweilige Choreografie für das siebenköpfige Ensemble überzeugte mit außergewöhnlichem Sprachwitz und populären Liedern verschiedenster Genres. Musikalisch begleitet wurden die Akteure von einer Pianistin am Flügel, die diskret, aber zwingend Akzente setzte.

Das Publikum war von der Aufführung derart begeistert, dass die Darsteller mehrere Zugaben spendeten.

Die Revue „Zwischenlandung“ war der insgesamt sechste Ausflug den die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Projekts EULE bislang unternommen haben.

Seite drucken | Zum Seitenanfang springen