Neuigkeiten

Projekt EULE verabschiedet sich mit einer Feier in die Sommerpause

Mit seinem mittlerweile fünften Sommerfest hat sich das Projekt EULE des Ludwig-Erhard-Berufskollegs in Büren am 22. Juni 2012 mit einer kleinen Feier in die Sommerpause verabschiedet.

In seiner Dankesrede verwies der Geschäftsführer des Caritasverbandes im Dekanat Büren e.V., Herr Christian Bambeck, auf die Bedeutung des EULE-Zertifikates für die Ausbildungsplatzsuche. So unterstrich Herr Bambeck, dass die Fach-, Methoden- und Sozialkompetenz von Bewerberinnen und Bewerbern in gleicher Weise bei Auswahlverfahren Beachtung finden. Dabei sei neben dem reinen Fachwissen und seiner Anwendung in der Praxis ebenso bedeutsam, ob sich der Bewerber in seiner Freizeit z. B. als Übungsleiter in einem Verein oder in einem sozialen Projekt, wie etwa dem Projekt EULE, engagiere.

So konnten im Schuljahr 2011/12 insgesamt 29 Schülerinnen und Schüler für ihre ehrenamtliche Tätigkeit mit dem EULE-Zertifikat ausgezeichnet werden. Das Engagement von vier der auszeichneten Schülerinnen und Schüler wurde besonders hervorgehoben, da diese Schülerinnen und Schüler von August 2010 bis Juni 2012 im EULE-Projekt tätig waren.

Zu dem Sommerfest spendierten die Seniorinnen und Senioren Kuchen und Gebäck und das Serviceteam stellte Kaffee bereit, so dass in einer geselligen Runde der Schuljahresabschluss 2011/12 gefeiert werden konnte.

Das gesamte EULE-Team aus Büren wünscht eine schöne Sommerzeit und freut sich schon auf ein Wiedersehen bei der nächsten Informationsveranstaltung am Freitag, 14. September 2012 um 14:00 Uhr in der Aula des Ludwig-Erhard-Berufskollegs, Almestraße 5, 33142 Büren.

Projekt Vorstellung
EULE-Sommerfest im Foyer des Ludwig-Erhard-Berufskollegs in Büren, 22.06.2012

Seite drucken | Zum Seitenanfang springen